Projektart Handwerk

Sanshil Ausbildungen gegen Armut

Arbeitsplätze schaffen

Derzeit finanziert sich das Nähzentrum der Sanshil Foundation for Welfare zu Teilen durch den Verkauf der hergestellten Waren sowie durch Spendengelder der Chamäleon Stiftung. Je mehr Einnahmen durch Verkäufe und Spenden eingenommen werden, desto mehr Ausbildungsplätze können geschaffen werden.

Seit 2013 bekommen jährlich mindestens zwei Sanshil Absolventinnen zur Existenzgründung eine Nähmaschine geschenkt. 2018 waren es sogar 18 Stück. Mehr dazu erfahren Sie in unseren Projektgeschichten.

Im Jahr 2016 haben wir Sanshil den lang gehegten Wunsch erfüllt, in ein anderes Gebäude zu ziehen. Dort sind die Rahmenbedingungen viel besser. Denn es gibt mehr Platz, die Stromversorgung ist wesentlich besser und ist es weitaus sauberer. Wir freuen uns, dies Sanshil mit 5000 Euro ermöglich zu haben.

2018 haben wir Sanshil mit der Miete für das neue Zentrum, dem Gehalt für die leitende Lehrkraft und neuen Toiletten unterstützt. Auch im Jahr 2019 stehen wieder Renovierungsarbeiten, laufende Kosten und natürlich Nähmaschinen an.