Plett Field Band

Damit die Kinder und Jugendlichen weiterhin die bestmögliche Förderung und Betreuung erhalten können, unterstützt die Chamäleon Stiftung das Projekt mit regelmäßigen Spenden zur Deckung der laufenden Kosten. Damit werden in erste Linie Instrumente und Musiklehrer für den täglichen Unterricht bezahlt. Aber auch Fahrtkosten. Denn neben den Meisterschaften - für die intensiv geübt werden muss - gibt es auch zahlreiche kleinere Festivals, zu denen die Kinder und Jugendlichen fahren und ihr Repertoire zum Besten geben.

Auf einer Chamäleon Erfahrungsreise im Frühjahr 2015 spendeten begeisterte Reisebüros der Kooperation BEST RMG phänomenale 2000 Euro, die ebenfalls für die Wartung und den Kauf neuer Musikinstrumente sowie -hüllen verwendet werden. Wir freuten uns sehr über diese vertrauensvolle Geste und  haben dann noch 3000 Euro daraufgelegt. Das Geld wurde für die Fortbildungen der Musiklehrer verwendet, um einen fachlich guten und pädagogisch sensiblen Umgang mit den Kindern zu gewährleisten.

2016 erhielt die Plettfield Band für 5.000 Euro aus den Spendenerlösen für unsere CD Music of Your Life weitere Musikinstrumente, damit noch mehr Kinder teilnehmen können. 2017 floss der gleiche Betrag einmal mehr in Instrumente und das Gehalt der Musiklehrer.
Auch im Jahr 2018 wurde unser Engagement weiter fortgeführt. Zusätzlich zu den Gehältern konnten wir durch ein Benefizkonzert unserer Chamäleon Kundin Gabriele Paqué wiederum neue Musikinstrumente kaufen und alte reparieren lassen.

Üben für die Meisterschaft